Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Josefine Sonneson. Stolpertage

03.03.2023, Fr., 11.00 Uhr
Josefine Sonneson. Stolpertage (Carlsen Verlag).

Autorenlesung in der Reihe Literaturhaus Heine für Große & Kleine

»»

Jette ist dreizehn und steckt dazwischen. Zwischen Umzugskisten, die sie eigentlich packen sollte, zwischen ihren Eltern, die nur noch auf alten Fotos nah beieinander stehen, zwischen Erinnerungen an ihren Opa, der bald sterben wird. Sie würde gerne etwas festhalten, am liebsten sich selbst. Stattdessen stolpert sie mitten hinein in einen Frühling, der nach Erdbeeren und Aufbruch schmeckt, und in dem sie lernt, dass auch nach schmerzlichen Veränderungen wieder Gutes entstehen kann.

»Josefine Sonneson schreibt eindringlich und mit viel Gefühl und Verständnis für Jettes Nöte. Und mit eben diesem besonderen Sound, der hängenbleibt.« (NDR)

Josefine Sonneson, 1994 in Düsseldorf geboren, wuchs in einer Patchworkfamilie mit vielen Geschwistern auf. Heute lebt sie in Hildesheim in einem Hausprojekt am Waldrand. Nach einem Grundstudium der Philosophie studiert sie aktuell Literarisches Schreiben und Lektorieren. „Stolpertage“ ist ihr Debüt.

Geschlossene Veranstaltung für Schulen. Anmeldung erforderlich.

Die Reihe wird gefördert von der Sparkassen Kulturstiftung Rheinland und der Kunst- und Kulturstiftung der Stadtsparkasse Düsseldorf