02.05.2023, Di., 11:00 Uhr
Jean-Claude Mourlevat. Jefferson tut was er kann.
Autorenlesung in der Reihe Literaturhaus Heine für Große & Kleine
Jefferson ist ein Igel wie du und ich und liebt ein ruhiges Leben. Doch vier Jahre nach dem Mord an seinem Friseur und dem abenteuerlichen Ausflug ins Menschenland mit seinem besten Freund, dem Schwein Gilbert, sind Jefferson und Gilbert erneut gefordert. Ihre ehemalige Reisegefährtin Simone ist auf mysteriöse Weise in die Fänge einer Sekte geraten. Entschlossen machen sich die beiden auf die Suche nach einer Spur der depressiven Häsin. Und was sie herausfinden, ist nicht nur höchst überraschend, sondern auch gefährlich …
Jean-Claude Mourlevat, geb. 1952, hat in Straßburg, Toulouse, Bonn und Paris studiert. Er arbeitete als Deutschlehrer, Comedian und Regisseur, bevor er sich auf die Schriftstellerei konzentrierte. 1998 kam sein erster Roman heraus, dem weitere erfolgreiche folgten. Der vielfach ausgezeichnete Autor erhielt 2021 den Astrid Lindgren Memorial Award. Jean-Claude Mourlevat hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in Mittelfrankreich.
Geschlossene Veranstaltung für Schulen. Anmeldung erforderlich.
Die Veranstaltung ist in französischer und deutscher Sprache.
In Kooperation mit dem Institut Français Düsseldorf
Die Reihe wird gefördert von der Sparkassen Kulturstiftung Rheinland und der Kunst- und Kulturstiftung der Stadtsparkasse Düsseldorf